Mitglied werden

Werden auch Sie als erfolgreicher Motoristenbetrieb in Ihrer Region Mitglied der IRMS eG.

Was der Einzelne nicht vermag, das vermögen viele.“ Friedrich Wilhelm Raiffeisen (1818-1888)

Raiffeisens Idee, dass Ziele gemeinsam wesentlich einfacher als im Alleingang zu erreichen sind, bildet bis heute den Grundgedanken, der hinter jeder Genossenschaft steht. So steht hinter der IRMS eG unter anderem die Idee des gemeinsamen Einkaufs zur Erlangung günstiger Preise und Einkaufsbedingungen, des Austauschs von Erfahrungen sowie die Erstellung von gemeinsamen Werbemaßnahmen. Die Basis der Zusammenarbeit bildet die Mitgliedschaft in der Genossenschaft

Wie ist der Ablauf?

1. Aufnahmeantrag mit Händlerprofil

Nach der ersten persönlichen Kontaktaufnahme erhalten Sie von uns eine Selbstauskunft. Hierdurch erhalten wir grundlegend wichtige Informationen über Ihren Betrieb und die Möglichkeiten der zukünftigen Zusammenarbeit.

2. Prüfung des Aufnahmeantrages durch die Genossenschaft

Unsere Mitglieder erhalten Gebietsschutz. Neben der Bonität wird somit auch die Einhaltung der Gebietszusagen einer Prüfung unterzogen.

3. Mitteilung der Entscheidung an den Bewerber

Liegen alle notwendigen Informationen vor und die Prüfung wurde positiv abgeschlossen, werden Sie umgehend von uns informiert. Die Aufnahme erfolgt üblicherweise zum 01. des Folgemonats.

4. Unterrichtung der Lieferanten durch die IRMS eG

Wir nehmen Ihnen die Mühe ab und informieren unsere Vertragslieferanten rechtzeitig über die zukünftige Zusammenarbeit und die damit verbundene Zahlungsregulierung über die IRMS eG.

Kontaktformular

Interessiert? Dann setzten Sie sich jetzt mit uns in Verbindung. Wir stehen Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Anfrage.

9 + 4 =