Die Flutkatastrophe in Teilen Deutschlands hat nicht nur viel Solidarität in der Bevölkerung freigesetzt. Auch Motoristen zählten von Anfang an zu wichtigen Helfern vor Ort.
Fast rund um die Uhr war man hier im Einsatz. Schüttler stellt die Versorgung mit Generatoren und Pumpen sicher, ebenso wie sein Greenbase-Kollege Claßen Motorgeräte GmbH aus Simmerath, der mit seinem Team seit Tagen ebenfalls pausenlos im Einsatz ist. Unterstützt werden die Händler dabei von dem Greenbase Zentrallager in Lahr, wo sie auf große Warenbestände an Stromerzeugern und Wasserpumpen zurückgreifen können. Ebenfalls zur Seite steht Branchenkollege Greenbase l KMS GmbH aus Kamp-Lintfort.
Als Segen habe sich das Greenbase Zentrallager in Lahr erwiesen. Nur aufgrund des guten Lagerbestands und der Eigenmarken habe man schnell reagieren können. Samstag hat Greenbase l KMS GmbH dann weitere Stromerzeuger und Schmutzwasserpumpen aus dem Greenbase-Zentrallager an Schüttler geliefert. Sonntag wurden die Weichen für weitere Transporte in den Kreis Ahrweiler gestellt. Übernommen haben das die Greenbase l Lohmeier GmbH & Co. KG aus Preußisch Oldendorf und Greenbase l Wagner Garten- und Kommunaltechnik aus Gerlingen mit Ihren eigenen LKWs, wobei Schüttler auch hier Anlaufstelle und zum Teil selbst betroffen war.