Erfolgreiche Greenbase Generalversammlung unter Covid Bedingungen 🍀⚙️

Trotz erschwerter Rahmenbedingungen haben sich knapp 100 Mitgliedsbetriebe zur diesjährigen Generalversammlung der Greenbase eG angemeldet.

Vorstand und Geschäftsleitung konnten trotz Trockenheit über ein gelungenes Geschäftsjahr 2019 berichten.
Einstimmig im Amt bestätigt wurde Rainer Hörz als Aufsichtsrat, welcher in der anschließenden konstituierenden Sitzung ebenfalls einstimmig, erneut als Vorsitzender des Aufsichtsrates gewählt wurde. Als Stellvertreter wurde Günter Mollenkopf, als Schriftführer Norbert Budde bestimmt.
Der Dank der Mitglieder galt Herrn Robert Tiefel der nach 4 Jahren als Aufsichtsrat aus privaten Gründen nicht mehr zur Wiederwahl antrat.
Den Vorstand bildet weiterhin das Trio Uwe Wagner, Harald Jansen sowie Burkhard Lohmeier.

Walter Renz bis 2019 insgesamt 31 Jahre als Vorsitzender im Vorstand und Aufsichtsrat tätig, erhielt unter großem Beifall der Delegierten die Ernennung zum Ehren-Aufsichtsratsvorsitzenden und Ehrenvorstand.

Die Wahlen und Entlastungen gingen unter der Leitung von Roland Schroth durchweg reibungslos vonstatten. Auch der Vorschlag zur Gewinnverwendung für das Geschäftsjahr 2019 fand 100%igen Zuspruch der Mitglieder.

Im zweiten Teil der Jahreshauptversammlung konnten insgesamt 14 Mitglieder für Ihre 15 bzw. 25jährige Mitgliedschaft geehrt werden.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurde neben der Vorstellung der 6 Hauptprojekte der Genossenschaft für 2021 die Agenda 2023 unter dem Motto „Motorgerätefachhandel 4.0“ vorgestellt und an die Mitglieder in Form eines 50-seitigen Magazins ausgegeben. Ziel dieses Greenbase – Förderprogrammes ist die Unterstützung der Mitgliedsbetriebe u.a. in den Themenbereichen Werkstattoptimierung, Margenoptimierung, Multichannel sowie Erweiterung des Dienstleistungsangebots.